New Website Sabrillu

Neuigkeiten

Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man viel zu tun hat 🙂 Ich habe ja nun schon länger nichts mehr von mir hören lassen und das hat auch einen Grund: viele viele tolle Illustrations-Aufträge und meine neue Website! In diesem Beitrag erzähle ich euch, was mich die letzten Monate so auf Trab gehalten hat und wie es jetzt weitergeht.

Meine neue Website

EINE UNÜBERLEGTE SPONTANE AKTION

Ich habe mich im September spontan dazu entschieden, meine Website auf einen neuen Server zu legen. Ich hatte einfach das dringende Bedürfnis, jetzt sofort etwas zu ändern, weil ich es sonst wahrscheinlich nie machen würde. Um ehrlich zu sein, war ich schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz so zufrieden mit den Möglichkeiten auf wordpress.com . Für den Einstieg in das Bloggen und ein erstes Online-Portfolio war es perfekt, doch nach und nach, wollte ich einfach mehr Personalisierungsmöglichkeiten auf meiner Seite. Ich weiß, das ist auf WordPress.com auch möglich, jedoch nur mit teuren Upgrades. Deshalb hab ich mich also dazu entschlossen, wordpress.com zu verlassen und frohen Mutes nach anderen Möglichkeiten gesucht.

Schaut euch hier direkt meine neue Seite an!

WAS IST NEU?

Um schnell zum Punkt zu kommen und euch das lange Hin und Her zu ersparen – ich habe nun meine Domain bei einem österreichischen Anbieter registriert und verwende den WordPress-Editor von wordpress.org. Wer jetzt denkt, das ist doch das gleiche wie wordpress.com hat falsch gedacht 🙂 Hier kann man kostenlos so viele Plug-Ins herunterladen, wie man möchte und so seine Seite komplett frei, nach eigenen Vorstellungen gestalten. Hört sich toll an – ist es auch – aber einfach war es nicht. Ich habe zwei ganze Monate immer wieder intensiv daran gearbeitet und nun ist es soweit:

Meine Startseite

Homepage of my Website Sabrillu

Hier seht ihr einen Ausschnitt meiner Startseite. Mir war bei meiner neuen Startseite besonders wichtig, dass alle essenziellen Informationen schon hier zu finden sind, bzw. durch Links schnell auffindbar sind.

Deshalb bekommt ihr, wenn ihr meine Startseite aufruft auch gleich eine Vorstellung davon, wer ich bin, was ich tue und warum, wie ich vorgehe und wie man mit mir Kontakt aufnehmen kann.


Branding

Im Zuge der Neugestaltung hab ich mir auch gleich Gedanken zu meinem Branding gemacht. Ich weiß nicht, wie viele von euch schon meinen Vogel kannten (mein Logo) aber vermutlich nicht allzu viele, denn ich habe das Logo und die Farben bis jetzt nicht konsequent eingesetzt. Nun auf meiner neuen Website halte ich mich an mein Farbschema (das zu mir passt), damit eine Einheit entsteht. Sie kommen auf allen Seiten und Unterseiten vor. Immer wieder habe ich kleine Dekorations-Elemente und Illustrationen eingefügt, die die Seite strukturieren und das Farbschema einbinden.

Um auch weiterhin international zu bleiben habe ich meine Webseite komplett zweisprachig (Deutsch und Englisch) übersetzt!

Preview of my brand new portfolio page - Sabrillu Illustration

Was ist sonst noch neu?

Neue Illustrations-Aufträge

Während der letzten Monate war ich außerdem noch mit einigen spannenden und intensiven Aufträgen beschäftigt. Wer neugierig ist, findet einen Teil der neuen Aufträge auch schon auf meiner Portfolio-Seite!

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn einige von euch auf meiner neuen Seite vorbeischauen und einen Kommentar hinterlassen! Sagt mir auch gerne hier in den Kommentaren eure Meinung dazu 🙂 Habt ihr schon mal überlegt eure Seite umzusiedeln oder umzugestalten? Oder seid ihr auch permanent dabei, Kleinigkeiten zu optimieren?
Ich freue mich, von euch zu lesen!

Sabrina

7 Comments
  • hanneselch
    Posted at 12:17h, 25 November Antworten

    Sieht richtig toll und stimmig aus. Das durchgezogene Farbschema gefällt mir sehr gut. ?

    • Sabrillu
      Posted at 12:20h, 25 November Antworten

      Lieber Hannes 🙂 Danke für das Feedback! Ich freu mich sehr, dass dir das Farbschema gefällt, ich habe echt viel herumüberlegt, bis ich mich entschieden habe.
      Ich hoffe, dir gehts gut?
      LG, Sabrina

      • hanneselch
        Posted at 12:25h, 25 November Antworten

        Man merkt es echt, dass da viel Herzblut drin steckt.

        Danke, ja passt soweit. Und bei dir? Du bist bestimmt glücklich, dass es jetzt alles läuft, oder?

        • Sabrillu
          Posted at 12:36h, 25 November Antworten

          Dankeschön, das bedeutet natürlich viel!
          Freut mich zu hören! Ganz genau so ist es 🙂 Ich habe auch momentan echt spannende Aufträge von denen ich euch bald mehr erzählen werde.
          LG

          • hanneselch
            Posted at 12:59h, 25 November

            Cool 🙂

  • karmenjurela
    Posted at 06:30h, 08 August Antworten

    Gratuliere! Ist wirklich schön und rund!

    • Sabrina
      Posted at 08:32h, 27 August Antworten

      Dankeschön! Ich freu mich sehr über das Kompliment! 🙂

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.