Die Natur als Inspiration

Ja der Frühling ist da. Man sieht es, man riecht es, man spürt es. Einfach eine herrliche Zeit. Habe ich schon erwähnt, dass der Frühling meine Lieblingsjahreszeit ist? :)

Heute gibt's von mir deshalb drei Frühlings-/ Osterbilder. Ich hoffe sie gefallen euch!

Weil ich meine Zeichnung zum Leben erwecken wollte, habe ich eine Bild-für-Bild-Animation ausprobiert. Was sagt ihr zu meinem ersten Animations-Versuch?...

Frohe Weihnachten, euch allen!

Ich melde mich mal wieder :)
Die vergangenen Wochen waren sehr ausgefüllt bei mir. Es ist irgendwie jedes Jahr das gleiche. Auch wenn ich mir vornehme, die wichtigsten Sachen schon vor dem Advent zu erledigen, schaffe ich es doch wieder nicht und es verzögert sich alles bis kurz vor Weihnachten. Wer kennt das noch? Habt ihr bessere Strategien, um Weihnachtsstress zu vermeiden?

Tintenzeichnungen im Oktober

 

Es ist ja schon wieder November und Inktober liegt längst hinter uns. Für alle, denen "Inktober" nichts sagt, hier eine kurze Erklärung: Das ist eine Zeichen-Challenge im Oktober, bei der man jeden Tag mit Tusche oder Tinte eine Zeichnung anfertigt. Jeden Tag gibt es ein anderes Thema, aber man ist völlig frei, wie man dieses gestalten will. Ich finde, es ist eine super Gelegenheit, seine Fähigkeiten mit Tusche zu zeichnen, zu verbessern. Jeden Tag habe ich es leider nicht geschafft, aber es sind doch ein paar Zeichnungen entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :) Folgend seht ihr die Zeichnungen.

Zeit für Tee

Der Herbst ist nun wirklich da, goldener denn je! :)

Hand hoch, wenn ihr auch zu den Herbst-Fans gehört. Also ich bekenne mich hiermit offiziell als Herbst-Liebhaberin. Die Farben der Blätter, das Rascheln unter den Füßen (oder in meinem Fall eher unter dem Fahrradreifen :) ), warme, kuschelige Socken, heißer Tee, ein gemütliches Bad... Es gibt so viel Angenehmes in dieser Zeit.

Schreibt doch mal, was euch am Herbst so gefällt/ oder auch nicht gefällt. :)

Hier nun meine passende Herbst-Illustration, ich hoffe, die Gemütlichkeit schwappt zu euch über!