Herbst – Illustration

Zeit für Tee

Der Herbst ist nun wirklich da, goldener denn je! 🙂

Hand hoch, wenn ihr auch zu den Herbst-Fans gehört. Also ich bekenne mich hiermit offiziell als Herbst-Liebhaberin. Die Farben der Blätter, das Rascheln unter den Füßen (oder in meinem Fall eher unter dem Fahrradreifen 🙂 ), warme, kuschelige Socken, heißer Tee, ein gemütliches Bad… Es gibt so viel Angenehmes in dieser Zeit.

Schreibt doch mal, was euch am Herbst so gefällt/ oder auch nicht gefällt. 🙂

Hier nun meine passende Herbst-Illustration, ich hoffe, die Gemütlichkeit schwappt zu euch über!

Illustration about tea, cozyness and autumn

Habt ein schönes, herbstliches Wochenende! 🙂


Autumn is here, more beautiful than ever! 🙂

Maybe there are some autumn fans among you. I hereby officially confess: I am an autumn lover. Raise your hand, if you are too! The colors of the leaves, the rustling under your feet (or in my case under the bicycle tire :)), warm, cuddly socks, hot tea, a cozy bath … There is so much pleasure in this time.

Write down in the comments what you like / do not like about autumn. 🙂

Here is my autumn illustration, I hope you can feel the cozyness 🙂

11 Comments
  • Sarah
    Posted at 17:31h, 08 November Antworten

    Perfekte Herbstillustratiob, Sabrina! ? Und ja, all die Gründe, die du genannt hast treffen auch auf mich zu. ? Und was ich auch noch schön finde an der Herbstzeit, sind all die köstlichen Düfte von Keksen, Kuchen und Pies, die jedenfalls bei mir Zuhause durch die Luft schweben. ???

    • Sabrillu
      Posted at 19:36h, 08 November Antworten

      Oh, danke dir liebe Sarah! ?❤️
      Wow, ich wär echt gern bei dir zu Hause, um etwas von diesen köstlichen Düften abzukriegen ???? ich hab momentan leider wenig Zeit für solche herbstlichen Wohlfühlmomente, vielleicht hab ich genau deshalb die Illustration gemacht, so kann ich mich wenigstens recht gut in das Gefühl hineinversetzen ??❤️

      • Sarah
        Posted at 12:05h, 09 November Antworten

        Ich hab vergessen das selbstgebackene Natursauerteigbrot noch zu erwähnen! ? Zur Zeit bin ich wirklich in Backlaune. ? Ich könnte mir gut vorstellen, mit dir hier zu sitzen, Tee zu trinken, Kuchen zu naschen und über Kunst zu plaudern. ? Hoffe, du findest bald ein paar freie Minuten oder besser noch Stunden, um diese Seite des Herbstes zu geniessen. Bis dahin hält deine Illustration die Stellung für dich. ?❤

        • Sabrillu
          Posted at 13:30h, 09 November Antworten

          Wahnsinn! Ich beneide dich um deine selbstgemachten Backwaren. Das ist eigentlich auch so etwas typisch herbstliches: Backen 🙂
          Dankeschön 🙂 Ich genieße die Zeit trotzdem sehr <3

  • ann christina
    Posted at 08:26h, 09 November Antworten

    Zu schön! Arbeitest du analog, oder auch digital? Ich mag den Herbst auch sehr, genau aus den Gründen, die du nennst. Man kann es sich einfach so schön gemütlich machen… Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! ❤️

    • Sabrillu
      Posted at 13:33h, 09 November Antworten

      Danke dir, Ann Christina! 🙂
      Diese Illustration ist rein analog entstanden, aber ich mache auch immer wieder digitale Illustrationen oder Logos in Vektorgrafik. Wie ist das bei dir? Wenn du beides machst, was ist dir persönlich lieber? 🙂

      Danke dir, das wünsch ich dir auch! Ganz viel Wärme 🙂 <3

      • ann christina
        Posted at 14:20h, 09 November Antworten

        Ich mache auch beides, und ich mag beides. Ich finde, man muss nicht sagen “entweder/oder” denn es steht gleichwertig nebeneinander. Beides hat seine Vor- und Nachteile…

        • Sabrillu
          Posted at 18:20h, 11 November Antworten

          Womit arbeitest du denn digital? Hast du ein Zeichentablet? Kannst du vielleicht eines empfehlen?

          Absolut! Am Digitalen schätze ich sehr, dass man immer wieder drüberarbeiten oder weglöschen kann, das ist super praktisch 🙂

          • ann christina
            Posted at 22:13h, 11 November

            Ich habe ein Wacom Intuos, ich glaub, so hieß das damals. Bin total zufrieden, funktioniert seit Jahren einwandfrei ?

  • sonrisamussorgsky
    Posted at 12:52h, 09 November Antworten

    Wow, das bin ganz eindeutig ich! 🙂

    • Sabrillu
      Posted at 13:28h, 09 November Antworten

      Schön, dass du auch so ein Herbstmensch bist 🙂

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.