Inktober 2018

Tintenzeichnungen im Oktober

 

Es ist ja schon wieder November und Inktober liegt längst hinter uns. Für alle, denen „Inktober“ nichts sagt, hier eine kurze Erklärung: Das ist eine Zeichen-Challenge im Oktober, bei der man jeden Tag mit Tusche oder Tinte eine Zeichnung anfertigt. Jeden Tag gibt es ein anderes Thema, aber man ist völlig frei, wie man dieses gestalten will. Ich finde, es ist eine super Gelegenheit, seine Fähigkeiten mit Tusche zu zeichnen, zu verbessern. Jeden Tag habe ich es leider nicht geschafft, aber es sind doch ein paar Zeichnungen entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 🙂 Folgend seht ihr die Zeichnungen.

Ich freue mich über eure Kommentare und Meinungen 🙂

34 Comments
  • Wicca Secret
    Posted at 19:12h, 12 November Antworten

    Grüß dich Sabrina
    Der Apfel ist ja mal der Hammer.Großartig. Du besitzt das Talent/Können das ich mir immer gewünscht habe. Leider machen meine Finger nie, was mein Geist sich wünscht. Hätte mal zwei Fragen an dich. Hast du schon größere Bilder gemacht. Ab 1 mal 1 Meter?Und hast du irgendwelche Künstler, die dich inspirieren in deinem Schaffen´
    Robert

    • Sabrillu
      Posted at 23:13h, 13 November Antworten

      Hallo Robert!
      Vielen vielen Dank, was für ein tolles Kompliment! Ich bin sicher, du könntest aus deinem Zeichentalent noch etwas herausholen 🙂
      Ja, hab auch schon größere Bilder gemacht! Das größte war bis jetzt 1,80 m mal 1,20 m. Hätte auch total Lust, mal Wände zu bemalen, ich hoffe ich finde mal eine passende Gelegenheit.
      Zur zweiten Frage… Es gibt viele Künstler, die ich sehr bewundere… könnte dir jetzt aber keine speziellen aufzählen, es sind zu viele 😀 durch mein Kunstgeschichtestudium beschäftige ich mich auch permanent damit 🙂 was mich zum zeichnen anregt sind vielmehr die Dinge selbst. Ich sehe ein tolles Gesicht oder eine Stimmung, ein Foto..meine Umgebung, die Welt an sich und dann möchte ich genau das zeichnen ? ich hoffe, das war verständlich. Danke für deine Fragen! Sie bringen mich auf interessante Gedanken 🙂

      • Wicca Secret
        Posted at 06:15h, 14 November Antworten

        Danke für deine Antworten, Sabrina. Ja, es war mehr als verständlich da ich die selbe Sichtweise auf mein Tun habe. Nur halt auf einem anderen Gebiet. Vielleicht hast du recht. Es ist die Art wie wir uns auf unser Tun einlassen, die uns bringt was wir möchten oder eben nicht. Wählst du bei großen Bilder andere Motive als bei kleinen. Oder eine unterschiedliche Technik. Heißt, inspiriert dich eine große Fläche anders, als eine kleine?Zeichnest du auch Sachen die, dir in den Kopf kommen ohne eine Vorlage dafür zu haben?

        • Sabrillu
          Posted at 23:29h, 25 Dezember Antworten

          Lieber Robert, bitte entschuldige meine super verspätete Antwort. Die letzten Wochen waren echt der Wahnsinn ?
          Ganz genau, du bringst genau das in deinen Rezepten und Texten zum Ausdruck. 🙂
          Du hast mich wieder zum Nachdenken gebracht, du stellst mir Fragen, auf die ich selbst nie kommen würde. 🙂 Danke dafür!

          Ja ich denke schon, dass ich meine Motive anders wähle bei größeren Bildern… Wie du weißt zeichne ich ja gerne Gesichter auf eher kleinerem Format, aber für das große Bild (1m 80) habe ich zum Beispiel eine Ganzkörperfigur gemalt, was ich sonst eigentlich nie mache. 🙂

          Ja erste Ideen skizziere ich immer aus dem Kopf. Erst später, wenn es konkreter wird hole ich mir Vorlagen, die zu meinen Vorstellungen passen. Aber zuerst ist da immer eine Idee in meinem Kopf, die ganz grob auf meinen Skizzenblock gekritzelt wird. (Das ist nicht mal annähernd mit meinen Endprodukten vergleichbar, aber ein sehr wichtiger Schritt!

          Liebe Grüße,
          Sabrina

          • Wicca Secret
            Posted at 01:07h, 26 Dezember

            Nur kein Stress. Alles zu seiner Zeit. Danke für deine Antwort. Also entsteht das Motiv quasi während des malens.Dann ist deine erste Vorstellung nicht wirklich Ausschlag gebend für das Endprodukt aber ohne erste Vorstellung gebe es gar nichts. Der Prozess selbst schafft das Bild, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
            Lg Robert

          • Sabrillu
            Posted at 17:00h, 01 Jänner

            Ja ich glaube, so könnte man es beschreiben ? gar nicht so leicht solche unbewussten oder automatischen Prozesse in Worte zu fassen! Du scheinst das sehr gut zu beherrschen ?

  • Moony
    Posted at 19:29h, 12 November Antworten

    Ganz tolle Zeichnungen! Schön, dass du auch am Inktober teilgenommen hast. Es ist toll Mitstreiter und ihre Blogs zu finden.

    Viel Spaß beim Kreativ sein!

    • Sabrillu
      Posted at 23:14h, 13 November Antworten

      Dankeschön!! ? Ich hab mich auch sehr gefreut dich und deine Zeichnungen zu finden 🙂
      Dir auch viel Freude weiterhin 🙂

  • Ursus van Draco
    Posted at 06:32h, 13 November Antworten

    Hallo Sabrina,
    Ich wollte mich nur bei dir für dein Like bedanken, von jemandem mit deinem Talent bedeutet es mir doch einiges ?

    • Sabrillu
      Posted at 23:17h, 13 November Antworten

      Hi 🙂 danke für das Kompliment! Ich finde deine Motive sehr spannend! Und du hast einen sehr schönen dynamischen Strich beim Zeichnen! Nur weiter so! 🙂

  • wolkenbeobachterin
    Posted at 08:59h, 13 November Antworten

    booooah, die sind aber alle toll geworden! salzburg ist mein liebstes bild! wie viele schöne ideen du da eingebaut hast, klasse! auch der fuchs ist toll und das bild zum thema „flow“. das colorierte gefällt mir auch sehr. ich habe im moment auch eine aktive zeichenphase, ich übe mich durch nasen, proportionen, tiefen, mir macht es auch viel spaß. vielleicht ist der inktober mal im nächsten jahr interessant, mal schauen. ich wünsche dir einen inspirierenden tag! liebe grüße von der beobachterin 🙂

    • Sabrillu
      Posted at 16:11h, 14 November Antworten

      Liebe Wolkenbeobachterin ❤️ vielen Dank für deine lieben Worte!
      Das ist toll!! Werd gleich auf deinem Blog vorbeischauen, mal sehen was du so machst 🙂
      Du solltest nächstes Jahr unbedingt mal mitmachen bei Inktober ? bin gespannt, wie’s dir dabei geht 🙂
      Dankeschön, das wünsch ich dir auch! ❤

      • wolkenbeobachterin
        Posted at 12:23h, 15 November Antworten

        danke schön und ja, mal sehen ob ich da mitmache nächstes jahr. liebe ❤ liche grüße!

  • Missparkerc
    Posted at 09:01h, 13 November Antworten

    Mir gefällt besonders der Wal mit dem Uhrwerk. Eine witzige Idee. Ich bin ein großer Fan deiner Illustrationen. Du hast großes Talent und probierst immer wieder Neues aus, das gefällt mir.
    Liebe Grüße nach Salzburg aus Wien
    Caroline

    PS: Bist du auch manchmal in Wien, um deine Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren?

    • Sabrillu
      Posted at 16:18h, 14 November Antworten

      Danke dir liebe Caroline! ❤️
      Du hast recht, ich liebe es, neues auszuprobieren 🙂
      In nächster Zeit ist keine Ausstellung in Wien oder Umgebung geplant, aber ich werde es dich wissen lassen, sollte sich etwas ergeben 🙂 wäre doch schön, dich mal in echt zu treffen!
      Lg, Sabrina ?

      • Missparkerc
        Posted at 17:47h, 14 November Antworten

        Liebe Sabrina, oh, das wäre toll! Ich wünsche dir noch weiterhin viel Inspiration!
        Liebe Grüße
        Caroline

  • hanneselch
    Posted at 09:42h, 13 November Antworten

    Das sind wundervolle Inktober-Werke.
    Bin von allen ganz begeistert. Aber der Apfel und der Fuchs bleiben bei mir ganz besonders hängen.
    Bietest du die Motive in irgendeiner Form an?

    • Sabrillu
      Posted at 16:24h, 14 November Antworten

      Lieber Hannes! Dankeschön! Das freut mich sehr, dass so gut ankommen:)
      Ja, tatsächlich habe ich Kunstkarten mit einigen Motiven, die ich bei Ausstellungen oder anderen Events verkaufe. Ich möchte auch noch andere Produkte wie zum Beispiel Kunstdrucke und Tassen etc. anbieten, aber das ist erst für 2019 geplant 🙂
      Schön, dass du fragst, so vergesse ich nicht darauf! 😉 Gibt es etwas, das du gerne mit den Motiven kaufen würdest? Dann kann ich das noch in meine Planung einfließen lassen..
      Lg, Sabrina

      • hanneselch
        Posted at 20:28h, 16 November Antworten

        Hallo Sabrina,

        Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte schon eine Antwort verfasst, aber irgendwie wurde die nicht gesendet.

        Auf jeden Fall: Ich würde mich sehr über Kunstdrucke freuen. Ich hab da hoffentlich bald ein paar Wände zu schmücken 😉
        Ein paar der Motive kann ich mir auch gut als T-Shirt vorstellen.

        Liebe Grüße

        Hannes

        • Sabrillu
          Posted at 23:31h, 25 Dezember Antworten

          Lieber Hannes, ich melde mich noch später als du, keine Sorge ?
          Tut mir leid für die Verspätung, der vorweihnachtliche Stress hat eingeschlagen 🙂

          Danke für deine Ideen ? ich hoffe, ich kann schon bald einiges davon umsetzen!

          Gratuliere zur neuen Immobilie ??

          Liebe Grüße,
          Sabrina

          • hanneselch
            Posted at 19:16h, 28 Dezember

            Hallo liebe Sabrina,

            kein Problem. Ich hoffe, du hast jetzt ein wenig Erholung vom Stress gefunden.

            Lass es mich wissen, sobald du was umsetzten kannst. Ich schick dir gleich noch eine Nachricht über dein Kontaktformular, damit du meine E-Mail-Adresse hast.

            Danke. 🙂 Die Immobilie verzögert sich jetzt zwar doch noch um einige Zeit, aber ich freu mich dennoch.

            Liebe Grüße
            Hannes

          • Sabrillu
            Posted at 16:54h, 01 Jänner

            Danke Hannes 🙂
            Ja ich hab mich schon wieder gut erholt ?

            DANKE dir für die Email! Ich melde mich bei dir.

            Viel Glück dann beim Umzug ?

            Liebe Grüße,
            Sabrina

          • hanneselch
            Posted at 00:42h, 04 Jänner

            Haha 😀

            OK. Dann bin ich mal gespannt. 🙂

            Danke. 🙂

  • ann christina
    Posted at 23:35h, 13 November Antworten

    Wunderschöne Zeichnungen. Meine Lieblingszeichnung ist der Fuchs!

    • Sabrillu
      Posted at 16:24h, 14 November Antworten

      Dankeschön ? hast du auch schon mal bei Inktober mitgemacht?

      • ann christina
        Posted at 17:44h, 28 November Antworten

        Nee, noch nie. Ich schaffe solche „Challenges“ sowieso nie, weil mir immer irgendwann irgendwas dazwischen kommt… Da fang ich mittlerweile gar nicht mehr erst an ?

        • Sabrillu
          Posted at 23:40h, 25 Dezember Antworten

          Ah ok, ja man kann sich ja auch seine eigenen Challenges setzen. Ohne Zeitdruck ? so kommt man auch viel weiter ☺️

  • artbychristinemallabandbrown
    Posted at 11:42h, 14 November Antworten

    Beautiful art

  • Wolfgang Schramml
    Posted at 13:36h, 15 Feber Antworten

    Suuuperschöne Sachen! Gratuliere. Mein Favourite ist der „Time flows-Wal“, den vermisse ich auf der start-page;-)
    Liebe Grüße aus dem Tonstudio,

    Wolfgang

    • Sabrillu
      Posted at 17:31h, 20 Feber Antworten

      Lieber Wolfgang! Das freut mich aber sehr, dass du dich hier verewigt hast! Danke für dein Lob, eine gute Idee, auch ein paar von meinen Inktober-Illustrationen in mein Portfolio einzubauen 🙂

      Danke für deinen Besuch auf meiner Seite!
      Wir sehen uns dann im Tonstudio 🙂

      LG Sabrina

  • die-wege
    Posted at 09:30h, 23 Feber Antworten

    Liebe Sabrina, zauberhaft, bezaubernd, verzaubernd, wundervoll, deine illustrationen.

    • Sabrillu
      Posted at 12:04h, 06 März Antworten

      Vielen vielen Dank für die wundervollen Komplimente! Ich habe mir auch deine Zeichnungen angesehen und ich bin echt begeistert von deinen Arbeiten! Deine frühen Zeichnungen gefallen mir besonders:)
      Weiterhin viel Inspiration, alles Liebe, Sabrina.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.