Bienenzeichnung mit Aquarellfarben

Zwei Methoden, um süße Bienen zu zeichnen

 

Man weiß, dass es warm wird, wenn man endlich wieder die kleinen Brummer herumfliegen hört. Ich finde Bienen, und vor allem Hummeln, sehen einfach so unglaublich süß und flauschig aus, was sie auch zu einem tollen Motiv für eine Zeichnung macht.

Habt ihr auch Lust ein paar Bienen zu zeichnen? Dann schaut euch mein Video dazu an. Darin zeige ich euch, wie ich es gemacht habe. 🙂

Bee drawing with acrylic - Sabrillu

Im ersten Bild habe ich mit schwarzen Finelinern, gelber Acrylfarbe und einem weißen Gel-Liner in meinem braunen Skizzenbuch von Matabooks gezeichnet. Das Skizzenbuch ist eines meiner Favourites, weil es eine tolle Struktur hat und das coole daran ist: es ist aus Gras! Als Vorlage habe ich mir einfach ein paar schöne Referenzen bei Google rausgesucht.

 

In diesem Video habe ich mit gewöhnlichen Aquarellfarben und Faber Castell Polychromos (Buntstifte, sehr empfehlensert, weil hohe Deckkraft) gearbeitet. Zum Malen verwende ich in letzter Zeit sehr gerne meine Wassertank-Pinsel.

How to draw cute bees with watercolours

Hier seht ihr das Endergebnis. Den braunen Hintergrund und die Pflanzen habe ich nachträglich in Photoshop hinzugefügt.

Ich hoffe, euch hat mein Video gefallen! Falls ihr es auch selbst ausprobiert habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet. 🙂

Draw bumble bees with watercolours Pinterest - Sabrillu

Hier ist ein Foto, das ihr auf Pinterest speichern könnt.

 

7 Comments
  • Missparkerc
    Posted at 11:05h, 23 Mai Antworten

    Liebe Sabrina, wunderbare Brummer hast du da gezeichnet bzw. gemalt. Ich liebe diese freundlichen Gesellen sehr, die es heuer echt nicht einfach haben bei dem vielen Regen und den unterkühlten Temperaturen.

    Hummeln und Bienen sollten wir viel mehr (Zeichen)raum zugestehen, sind sie doch nicht nur hübsch anzusehen – es gibt so viele unterschiedlich gezeichnete Arten -, sondern für unser tägliches „Brot“ mehr als notwendig und nützlich.

    Dankeschön, dass du ihnen einen eigenen Beitrag und gleich zwei Videos gewidmet hast.

    Alles Liebe aus dem verregneten Wien

    Caroline

  • fannyblu
    Posted at 15:39h, 24 Mai Antworten

    Wunderbar!

    • Sabrillu
      Posted at 13:58h, 27 November Antworten

      Vielen vielen Dank liebe Fannyblu! 🙂

  • Joachim
    Posted at 21:49h, 05 März Antworten

    Liebe Sabrina,

    vielen Dank für die tollen Einblicke in deine Arbeit und Technik! Ich mag insbesondere das Zusammenspiel der detailreichen Illustrationen der Hummeln und den skizzierten Pflanzen auf dem braunen Hintergrund. Ein erdiger Hintergrund bringt die Farben des Motivs immer ganz besonders gut zum Leuchten.

    Weiter so 🙂

    Herzliche Grüße
    Joachim

    • Sabrillu
      Posted at 09:46h, 06 März Antworten

      Lieber Joachim!
      Danke für das Lob! Ich freu mich sehr, dass du etwas mit meiner Technik anfangen kannst 🙂
      Bist du denn selbst auch künstlerisch aktiv? Hab mir deine Seite angesehen – wirklich spannende Themen! Und tolle Künstler, die gefeatured werden.
      LG,
      Sabrina

  • Joachim
    Posted at 14:28h, 12 März Antworten

    Ich schaffe es leider nur nebenher in meiner Freizeit, mich den schönen Künsten zu widmen ;-P

    Hatte mal eine Ausbildung als Freier Künstler mit dem Fokus auf Zeichnen mit Kohle und auf Acrylmalerei begonnen, aus zeitlichen Gründen bislang aber (noch) nicht abgeschlossen. Gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass ich da irgendwann mal wieder anknüpfen kann 🙂

    Wenn du magst, kannst du dich gerne jederzeit auch bei Kunstplaza.de als Künstlerin anmelden und Werke von dir dort kostenlos in der Online Galerie ausstellen. Bei Verkauf werden auch keinerlei Provisionen fällig, wenn du den Verkauf selbst über dich abwickelst.

    Hoffe, das hilft dir bei deinem Kunstmarketing. Bei Fragen einfach eine E-Mail oder Nachricht über das Kontaktformular schicken.

    Herzliche Grüße und weiterhin eine frühlingshafte, inspirierte und schwungvolle Zeit
    Joa

  • Rosie
    Posted at 17:16h, 29 Mai Antworten

    Wunderschön!
    Und soo niedlich. Einfach perfekt und ein Lächeln ins Gesicht zaubernd….
    sonnige Grüße von Rosie

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.