Video-Anleitung: Realistische Haare zeichnen in 8 Schritten

Video-Anleitung: Realistische Haare zeichnen in 8 Schritten

Mit welchen Schritten kann man das Haare Zeichnen vereinfachen? Was sind die Grundlagen, die du wissen solltest, um realistische und natürliche Ergebnisse beim Zeichnen von Haaren zu erzielen?

Ja, realistische Haare zu zeichnen ist für viele ein leidiges Thema. Um tolle Ergebnisse zu erreichen, braucht es viel Geschick und Geduld.


Besonders für diejenigen, die gerne Menschen oder Tiere zeichnen, ist dieser Blogartikel hilfreich. Es ist vorteilhaft, einen Arbeitsablauf zu kennen, mit dem man natürliche Frisuren und Fell glaubwürdig umsetzen kann.

realistische Haare zeichnen Skizze realistische Haare zeichnen

In diesem Beitrag bekommst du von mir: Eine hilfreiche Video-Anleitung, mit der du in 8 Schritten eine tolle Haarpracht zeichnen kannst.

Weil ich mich schon lange mit dem Thema „Portraits“ beschäftige, musste ich mich zwangsläufig auch mit dem Zeichnen von Haaren beschäftigen. Ich hoffe, dieses Tutorial hilft dir, schneller und besser zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu gelangen.

Diese Materialien brauchst du:

  • Bleistifte (H-4B)
  • schwarzer Buntstift (z.B: Faber Castell Polychromos*)
  • Papierwischer oder Wattestäbchen
  • Radier-Stift (z.B. von Tombow*)
  • normaler Radierer
  • Zeichenpapier

 

*unbezahlte Werbung

Zeichen Materialien

Also hol deine Materialien heraus und lass uns loslegen!

Auf dem Blog der Zeichenfabrik kannst du dir auch eine ausführliche Anleitung auf Deutsch durchlesen.

Kurzfassung zum Nachlesen:

 

Hier sind meine erprobten und bewährten Schritte, um realistische Haare zu zeichnen:

  1. Grobe Skizze des Kopfes und der Haare zeichnen
  2. Analysieren der Haarsträhnen
  3. Grobes Schattieren
  4. Feines Schattieren
  5. Verwischen und Übergänge glätten
  6. Lichtpunkte und Highlights
  7. Kontrast
  8. Details einzeichnen

Wie man realistische Haare zeichnet - in 8 Schritten

Dieses Bild kannst du auf Pinterest speichern.

Sabrillu Blog - Lerne wie man ein Portrait zeichnet

Hier geht’s weiter zum Portrait-Zeichnen-Tutorial

No Comments

Post A Comment